Ligaauftakt Backnang

Am Sonntag (30.04.17) stand für unsere beiden Ligamannschaften der erste Wettkampf der Saison in Backnang an. Der Wettkampf wurde in einem Sonderformat aus 2 Wettkämpfen ausgetragen. Hier wurde zuerst ein Swim&Run (700m&2km) und später ein Bike&Run (20km&5km) im Jagdstart mit den Abständen aus dem ersten Rennen ausgetragen.



Unsere erste Mannschaft bestätigte mit soliden Einzelleistungen (Malte Plappert: Platz 15, Micha Mayer: Platz 22, Raphael Junghans: Platz 34, Jonathan Löw: Platz 37) ihre Platzierung aus dem letzten Jahr mit dem 7. Gesamtplatz. Da zu Anfang der Saison noch viele Mannschaften die auch in der Bundesliga starten mit dieser Besetzung in der Landesliga antreten dürfen, lässt die Platzierung des Teams in den nächsten Rennen auf mehr hoffen. Auch ist der Abstand zu den beiden vor uns liegenden Teams mit 2, bzw. 5 Platzierungspunkten sehr gering.



Die zweite Mannschaft mit Tibor Kretschmann, 15. Platz), Fabian Scheytt, 47. Platz, Florian Hochuli, 45. Platz, Sascha Weiß, 63. Platz und Josh Haberkern konnte leider nicht geschlossen das Ziel erreichen. Josh kam bei einen Sturz eines Mitstreiters auf der Radstrecke leider zu Fall und konnte das Rennen nicht beenden. Den Umständen entsprechend geht es Josh gut. Er hat großflächige Hautabschürfungen und der Helm verhinderte Schlimmeres.  Helm und das Rad wurde stark beschädigt und sind unbrauchbar. Trotzdem erkämpfte das Team den 10. Platz in der zweiten Landesliga. Wir wünschen Josh schnelle Heilung und alles Gute.

Der nächste Ligawettkampf findet am 21. Mai in Neckarsulm statt, die Gelegenheit ein Ligarennen aus nächster Nähe zu beobachten und uns kräftig anzufeuern.