Rückblick 4. Neckarsulmer Triathlon/Langstreckenmeisterschaft Freiburg

Beim ersten Wettkampf in diesem Jahr des Neckarsulmer Triathlons spielte der Wettergott mit Bilderbuchwetter von über 25°C und Sonne mit. Somit stand einer erfolgreichen Neuauflage des Dreikampfes unter dem Scheuerberg nichts im Wege, und in Anwesenheit von Herrn OB Hertwig, der voll des Lobes über die tolle Atmospäre war, konnten zahlreiche kleine und große Sportler ihre besten Leistungen zeigen. Auch für uns konnten wir einige gute Platzierungen verbuchen. In der der 1. Liga haben wir einen sehr guten 4. Platz erreicht. Hauptsächlich durch die Leistung von Malte mit Einzelplazierung 6 und bester Radzeit. Unsere beiden Mannschaften in der Landesliga Nord konnten ebenfalls einen guten 7. und 13 Platz erarbeiten. Hier war vor allem Florian Hochuli stark vertreten mit Gesamtplatz 9.

Premiere hatte unser Tri-Team das nach vielen Jahren mit einer Frauenmannschaft startete. Die jungen Damen hatten die Feuerprobe in Neckarsulm.

Dustin Uhlig gewann am 21.04.2018 die Baden-Württembergische Langstreckenmeisterschaft mit der Zeit von 15:36,27.