Platz 3 beim 24h Schwimmen in Wendlingen am Neckar

Das 24h Schwimmmen in wendlingen begann am Freitag den 7. Juli mit einem Paukenschlag. Der kam aus dem Himmel, dicht gefolgt von einem kleinen Gewitter. So stiegen die ersten tapferen Schwimmer mit leichter Verspätung erst um halb acht ins Wasser. 24 Stunden schwimmen am Stück geht nicht? Das ist wohl wahr, muss auch nicht. Denn bei diesem Wettkampf geht es darum, wie viele Bahnen man im vorgegebenen Zeitraum zurückgelegt, ganz egal mit welcher Geschwindigkeit, Gesamtleistung und in wie vielen Etappen. Bemerkenswert, dass der Sieger es alleine auf insgesamt 21 Stunden und 60 Kilometer brachte!

Da Triathleten weiß Gott viel beschäftigt sind, kamen ein paar Tri-Teamler etwas später, ein paar reisten früher ab, doch insgesamt gingnen wir mit 12 Teilnehmern an den Start. Allesamt erreichten ihr hochgestecktes Ziel - und noch mehr. So kamen bis Ende der Veranstaltung unglaubliche 107,4 km zusammen. Als Triathlonverein bei den "Schwimmmanschaften" gewertet - weßhalb auch immer - dachten wir nicht daran, dass wir irgendetwas reißen könnten. Zumal die anderen Teams deutlich größer waren und die geschwommenen Strecken addiert werden, seien es fünf oder 500 Starter. Umso größer war die Verwunderung, dass wir noch zwei Stunden vor Schluss hinter den weit überlegenen TSV Beu-Ulm auf dem zweiten Rang lagen. Doch die Kräfte schwanden ebenso wie die Mitglieder des Tri-Teams. Und so kämpften am Ende drei wackere Schwimmer gegen das Wasser und zahlreiche "Gegner", die auf den Nebenbahnen Meter um Meter gut machten. Bis zur Siegerehrung waren wir sicher, dass wir gegen die Masse der Anderen keine Chance haben würden. Wür täuschten uns, es sollte Platz 3 unter in der Mannschaftswertung bei den schwimmvereinen werden! Die Freude über den unverhofften Podestplatz war rießengroß, und so endetet das Schwimmen aus Sicht des Tri-Teams so, wie es begann: mit einem Paukenschlag.

Was bleibt ist die Erinnerung an ein unvergessliches Wochenende mit tollen Menschen, super leckerem und preiswertem Essen und das Potential. im nächsten Jahr mit ein paar Leuten mehr wieder Vorne mitzumischen! Es wäre spitze, wenn wir 2019 mit vielen weiteren Hoppy- und Ligasportler antreten könnten!

Für das Tri-TeamHeuchelberg gingen an den Start: Jutta Abele, Susanne Eisele, Christina Hagen, Julia Czech, Nathalie Dürr, Lennart Müller, Matthias Müller, C. P. Gebauer, Markus Ziegler, Milan Valic, Rüdiger Meckes und Christian Knapp