Katharina Wolff gewinnt zum 3. Mal in Folge das Dirty Race in Murr

Bei schwierigen Bedingungen fand am 26.1. das erste Rennen des Baden-Württembergischen Triathlonverbandes in Steinheim Murr statt. Der Boden war noch gefroren, nur die oberste Schicht von etwa 2 cm war durch den leichten Regen aufgetaut. Zum Teil lag noch ein Schimmer Schnee, es gab Pfützen und auch Eisplatten. Nichts desto trotz gingen 184 Teilnehmer im Einzelrennen an den Start, darunter 24 Frauen. Außerdem gab es noch einen Staffelwettbewerb, zu dem sich 29 Staffel-Teams gemeldet hatten. Um 13.30 fiel der Startschuss für den einleitenden 5 km - Lauf über Feld und Wiesenwege bevor dann zwei Runden à 7,5 km mit dem Mountainbike durch streckenweise steiles Gelände gefahren wurde und abschließend nochmals 4 km zu laufen waren.
Katharina konnte sich bereits beim Laufen von ihren Konkurrentinnen absetzen und baute ihren Vorsprung auf dem schwierigen Gelände kontinuierlich aus. Sie kam, gezeichnet von Matschspuren bis auf die Stirn, mit einer Zeit von 1 St. 15 Min. und mit über 4 Minuten Vorsprung ins Ziel. Auf Platz 7 und 1. in der Ak1 folgte ihre Vereinskameradin Laura Hoffmann, mit der zusammen sie dann auch die Teamwertung gewann. Fabienne Hagenbuch folgte auf Pl. 9 und wurde 2. in der AK1. Heike Hoffmann wurde 2. In der Sen.2 Klasse. Weitere Ergebnisse unter www.3komma8 .
Den Staffelwettbewerb (einer übernimmt die Laufstrecken der andere das Radfahren) konnten Micha Mayer und Jonathan Löw vom Tri-Team Heuchelberg mit 1 Minute Vorsprung (1.03) gewinnen. Sophia erreichte in der Staffel mit Radfahrer Marc Koch, der für den erkrangten Benni Baisch eingesprungen war, Pl. 15 .