Mitgliederrundbrief

Liebe Vereinsmitglieder,

das aus Sicht der Triathleten ereignislose, aber ansonsten doch ereignisreiche Jahr 2020 geht zu Ende. Kein ordentlicher Trainingsbetrieb, nur ganz wenige Wettkämpfe, keine Junior Challenge, kein Sommer-/Helferfest und auch keine Herbstwanderung.

Dafür, dass Ihr dem Tri-Team Heuchelberg e. V. auch in dieser, für Vereine schweren Zeit, die Treue gehalten habt, von uns ein herzliches Dankeschön euch allen. 

Ein besonderer Dank auch an alle Trainer, die, wann immer es möglich war, trotz zum Teil erheblicher Einschränkungen, Trainingsmöglichkeiten angeboten haben! 

Nun steht das Jahr 2021 vor der Tür und ein Vereinsleben ist aus heutiger Sicht auch fürs kommende Jahr nicht wirklich planbar. Deshalb haben wir im Vorstand beschlossen, für das Jahr 2021 nur den halben Mitgliedsbeitrag einzuziehen.

Trotz aller Unwägbarkeiten haben wir 3 Termine für 2021 ins Auge gefasst, an denen wir, sofern es die Pandemielage zulässt, festhalten wollen. 

Am 19.03.2021 soll unsere Generalversammlung stattfinden. Für die dabei anstehenden Vorstandswahlen werden auch dieses Jahr wieder Kandidaten gesucht, die bereit sind, mit Ihrer Arbeit den Verein am „laufen“ zu halten. Zur Wahl stehen in diesem Jahr:

1. Vorsitzende, 2. Vorsitzende, Freizeit-/Seniorenvertreter/in, Aktivenvertreter/in, Sportlicher Leiter/in, Kassenprüfer/in.

Zusätzlich suchen wir für Aufgaben wie, die Verwaltung und Bestellung der Vereinskleidung, Neugestaltung und Verwaltung der Vereinshomepage und Pressearbeit, tatkräftige Unterstützung.

Da es so gut wie keine Wettkämpfe in diesem Jahr gab, verzichten wir auf die gewohnte Meisterfeier.

Nachdem der Termin für eine Triathlon-Veranstaltung in Heilbronn durch die DTU als Veranstalter nun mit dem 20.06.2021 feststeht, planen wir auch hier am Vortag (Samstag, den 19.06.2021) unsere Jugend-Veranstaltung im Rahmen des Race-Pedia Cups. Hierfür und voraussichtlich auch im Rahmen der Veranstaltung am 20.06.2021 sind wir wieder auf eure zahlreiche Hilfe angewiesen.

Des Weiteren haben wir uns auf den 17.10.2021 als Termin für die Herbstwanderung verständigt.

Sobald es die Einschränkungen wieder zulassen, wollen wir natürlich wieder mit unserem gewohnten Vereinstraining für alle Trainingsgruppen beginnen. Wir informieren euch dann jeweils zeitnah, wo, wann und wie trainiert werden kann.

Die Fahrradbörse für das Jahr 2021 wird ausfallen, da sie unter den gegebenen Umständen weder plan- noch verantwortbar ist.

Sofern es der Pandemieverlauf und die damit verbundenen Einschränkungen zulassen, freuen wir uns, mit euch ein Sommerfest feiern zu dürfen.

Auch eine Feier zum 30-jährigen Bestehen des Tri-Team Heuchelberg e. V.- die Gründungssatzung ist auf den 19.10.1990 datiert, die erste Eintragung ins Vereinsregister fand am 27.02.1991 statt - ist derzeit nicht planbar. Um dieses Ereignis nicht einfach so vorbei gehen zu lassen, erstellen wir eine Festschrift und werden, falls es im Laufe des Jahres noch möglich ist, die Feier nachholen. Für Beiträge, Geschichten, Bilder, Anekdoten usw. sind wir dankbar.

Wir wünschen euch allen ein fröhliches, unbeschwertes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund!

Euer Vorstand

 

P. S. Falls Ihr Fragen zu den Wahlen, Beiträge zur Festschrift oder sonstige Anregungen bzw. Wünsche habt, meldet euch bitte bei einem der Vorstandsmitglieder.