Viele Höhenmeter fordern beim Triathlon de Gérardmer

Die anspruchsvolle Mitteldistanz in den französischen Vogesen bringt alle drei Starter des Tri-Team Heuchelbergs sichtbar an ihre Grenzen. Malte Plappert, der den Triathlon de Gérardmer als sein Lieblingsrennen bezeichnet, spricht selbst von einer „schweren Strecke“. Das Schwimmen im Lac de Gérardmer sind die einzigen 1,9 flachen Kilometer. Danach geht es auf der selektive Radstrecke mit 90 km und insgesamt 1890 Höhenmetern drei Mal hoch zu den Skiliften. Abschließend verläuft auch
die Laufstrecke wellig um den See mit 21 km und 240 Höhenmetern.
Zum Lieblingsrennen machen den Triathlon nicht nur die tolle Landschaft und die vielen Berge, sondern auch die besondere Stimmung und das Strecken Erlebnis. Die Laufstrecke führt über extra für das Rennen aufgebaute Brücken und einen Steg über den See. Einfach einmalig!
Für Malte beginnt das Rennen stark und er kann als sechster auf die Laufstrecke wechseln. Dort verliert er zwei Ränge und kämpft sich als achter mit 11 Minuten Rückstand zur Spitze in Ziel. Zum ersten Mal in Gérardmer am Start waren Manuel und Laura Hoffmann. Manuel belegt den 33. Rang der Gesamtwertung und kommt auf Platz 3 seiner Altersklasse. Laura kommt als 12. Frau im Ziel an und erreicht Rang 2 ihrer Altersklasse.
Es war ein Erlebnis! Der Triathlon de Gérardmer ist super empfehlenswert, vor allem für alle die innerhalb eines Tages möglichst viele Emotionen durchleben wollen!