Weltklasseleistung bei der Ironman-Weltmeisterschaft in St. George/Utah (USA)

Gleich drei Mitglieder des Tri-Team Heuchelberg starteten am Samstag bei der Triathlon-Weltmeisterschaft der Langdistanz (3,8 km Schwimmen/180 km Radfahren/ 42,2 km Laufen). „WM-Rookie“ Flo Angert kam in der Spitzengruppe aus dem Wasser, führte das Rennen während des Rad-Splits weiter mit an, ging als Zweiter auf den abschließenden Marathonlauf und finishte als bärenstarker Fünfter in einer Zeit von 7:59:35 Stunden! Er ließ sich trotz eines Missgeschicks in der Verpflegungszone nicht aus dem Konzept bringen und blieb auch bei seiner 4. Langdistanz unter der magischen 8-Stunden-Grenze.

Unser zweiter Profi, „Altmeister“ Sebi Kienle, erwischte einen gebrauchten Tag und beendete das Rennen auf Platz 14. In der Altersklasse M40-44 erreichte „Age-Grouper“ Timo Kubach den 170. Platz in 12:55:20 Stunden.

Allen unseren herzlichen Glückwunsch zu einer Weltklasseleistung!


Fotos: Simon Gehr