Tagessieg zum Saisonauftakt

Die 2. Bundesliga Süd der Frauen startete am Samstag beim Löwentriathlon in Freilingen im Westerwald in die neue Saison. Resultierend aus dem Vorjahresergebnis geht das Tri-Team als Mitfavorit in die Saison. Dies können die Mädels bestätigen und und holen sich als Team und im Einzel den Tagessieg!

Das Sprintrennen mit Massenstart startete mit 800m schwimmen im 18 Grad warmem See. Über 3 Runden ging es auf die schnelle, wellige aber windige Radstrecke von insgesamt 20 km. Das Laufen verlief über zwei Runden über Schotter und durch den Wald.

Nach dem Schwimmen formatierten sich die Radgruppen wie folgt:
Kathi W konnte zu Gruppe 1, die aus 5-6 Athletinnen bestand, aufschließen. In der Verfolgergruppe befanden sich Mattea und Kathi L. Sophia hatte Probleme mit ihrer Bremse und kämpfte sich daher durch die Radstrecke, das Laufen verlief bei ihr dann besser. Beim Laufen konnten Mattea und Kathi L noch einige Plätze gut machen. Kathi W konnte auf der Laufstrecke den Tagessieg für sich entscheiden.

Das Team erzielte aufgrund der guten Einzelleistungen ebenfalls den Tagessieg! Herzlichen Glückwunsch zu diesem super Saisonstart!

Einzelergebnisse:
1 Katharina Wolff
4 Mattea Buggle
11 Katharina Link
40 Sophia Hagenbuch

Podium:
1 Tri-Team Heuchelberg
2 TSC Amicitia Viernheim II
3 Sportunion Neckarsulm